Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Mollis ist Geschichte und hat dem Schwingklub Zäziwil einen weiteren Eidgenossen geschenkt! Moser Michael zeigte an den zwei Tagen eine sehr starke Leistung und durfte am Sonntagabend seinen ersten eidgenössischen Kranz entgegennehmen. Michu konnte von seinen 8 Gängen, 5 gewinnen, 2 stellen und nur einmal lag er auf dem Rücken, beim Anschwingen gegen König Wicki. Mit einer Gesamtpunktzahl von 76.25 Pkt. und dem starken Rang 3 beendet Moser Michael sein 2. ESAF. Herzliche Gratulation Michu, grossartig!
Galli Sandro konnte auch alle 8 Gänge schwingen, 3 davon hat er gewonnen, 2 gestellt und 3 verloren. Zu deinen 72.50 Pkt. und Rang 18c gratulieren wir dir herzlich Sändu!
Stucki Fabian hat am Samstag super gestartet, 3 von den 4 Gängen hat er gewonnen, Rang 6b auf der Zwischenrangliste. Am Sonntagmorgen griff Fäbu in seinem 5. Gang mit Ott Damian zusammen. 12 Sekunden vor Schluss dann der grosse Schock: Fabian fällt und verletzt sich offensichtlich heftig am Knie und er musste das Fest beenden. Wir wünschen Fäbu von Herzen ganz gute und schnelle Besserung und gratulieren dir zu deiner Leistung am ESAF (Rang 34, +o++, 38.00 Pkt.)!
Herzliche Gratulation auch an alle anderen Bernern, allen Neukranzern und natürlich dem neuen Schwingerkönig Orlik Armon!
Fotos: Barbara Loosli
